24 Stunden Notdienst (0151) 61 24 00 72
Rohr verstopft? Schnelle Hilfe!
Fuhrpark der Firma Thomas Arnold Müller Kanaltechnik

Über unser Unternehmen

Zwei starke Partner – ein Ziel: Zufriedene Kunden

Unser Kanalkompetenzcenter mit Hauptsitz in Wernersberg (Pfalz) beruht auf zwei Säulen, der Thomas Arnold Müller KARO-Tec UG (haftungsbeschränkt) und der KKD Kanalkompetenz Deutschland GmbH.

Gemeinsam bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Kanal- und Rohr-Technik (kurz: KARO-Tec) an, von der Reinigung über die Inspektion bis zur Sanierung.

Einsatzfahrzeuge der Kanalkompetenz Deutschland
Einsatzfahrzeuge der Kanalkompetenz Deutschland

Langjährige Familientradition

Unsere Familientradition verknüpft langjährige Erfahrungen aus der beruflichen Tätigkeit mit der modernsten Technik der heutigen Zeit. Ursprungsgedanke der am 10.11.2011 durch mich gegründeten Firma Thomas Arnold Müller KARO-Tec war die Firma meines Urgroßvaters Karl Müller, die von meinem Großvater Arnold Müller weitergeführt und im Jahre 1999 verkauft wurde. Die ersten Rechnungsdokumente aus dieser Familientradition stammen aus dem Jahre 1932. Damals wurde die Firma noch als Fuhrunternehmen mit Pferdefuhrwerken geführt. Holz wurde vom Landauer Stadtwald „Taubensuhl“ nach Landau transportiert. Nach und nach wurden die Pferdefuhrwerke durch Lastkraftwagen ersetzt und das Unternehmen wandelte sich zur Fäkalien- und Latrinenabfuhr.

Ende 1960 wurde durch meinen Großvater das erste kombinierte Hochdruckspühlfahrzeug angeschafft und ich konnte von Kindesbeinen an den Umbau des Unternehmens zum modernen Entsorgungsunternehmen mit den Schwerpunkten Rohr- und Kanalreinigung, TV-Kanaluntersuchung, Öl-, Benzin- und Fettabscheiderentsorgung miterleben und zum Teil auch mitgestalten.

Archivbild der Fa. Arnold Müller
Archivbild der Fa. Arnold Müller
Thomas Arnold Müller mit Einsatzwagen

So bin ich, der heutige Inhaber der Firma, schon seit mehr als 25 Jahren im Bereich der Rohr- und Kanalreinigung tätig und verfüge über entsprechendes Fachwissen und Know-how. Das Arbeiten mit unseren Techniken macht uns Freude. Es erfüllt uns jedes mal wieder mit Stolz, wenn wir ein Projekt abgeschlossen haben und wir in die zufriedenen Gesichter unserer Kunden blicken. Wir bilden uns stetig weiter, denn nur so können wir Ihre Arbeiten auch in Zukunft fachlich kompetent ausführen.

Für die Qualität unserer Arbeit bürge ich mit meinem Namen.

Ihr Thomas Arnold Müller, Geschäftsführer

DWA Mitgliedsurkunde
Sachkundenachweis Dichtheitsprüfung

Thomas Arnold Mller

»Für die Qualität unserer Arbeit bürge ich mit meinem Namen.«

Thomas Arnold Müller
Geschäftsführer

Zertifizierter Fachbetrieb nach DWA

DWA Sachkundiger Kanaldichtheitsprfung

Wir arbeiten zusammen mit:

KKD Kanalkompetenz Deutschland

Einsatzgebiet der Kanalkompetenz Deutschland

Schnell vor Ort in Pfalz, Rhein-Neckar und Saarland:

  • Landau
  • Haßloch
  • Bad Dürkheim
  • Frankenthal
  • Schifferstadt
  • Ludwigshafen
  • Mannheim
  • Heidelberg
  • Karlsruhe
  • Wörth
  • Kandel
  • Herxheim
  • Annweiler
  • Hauenstein
  • Neustadt a.d.W.
  • Edenkoben
  • Speyer
  • Germersheim
  • Dahn
  • Bad Bergzabern
  • Pirmasens
  • Zweibrücken
  • Homburg (Saar)
  • Saarbrücken